Hummelfoto

MitmachenHummel-FeedsHummelartenSuche Hummelbilder

Name:

Passwort:



Die erste Steinhummelkönigin 2015. Sie hat einige Milben dabei, 25. März 2015

Hochgeladen am 25.03.2015 von Petra

Zufallsbilder

Ganz jung auf alt: Vogelnachwuchs am 24. Mai 2014
Hochgeladen am 24.05.2014 von PetraZwei Merodon equestris (Narzissenschwebfliege) vollführen Flüge wie bei einer Doppelhelix. Das heißt sie fliegen Spiralen Richtung Boden, während sie sich ansehen. Auf dem Boden machen sie ... keine Ahnung, wieder auffliegen und woanders nochmal eine Doppelhelix fliegen. Naja, heute war nach dreien Schluss. Mal sehen, ob morgen noch mehr möglich ist. Vielleicht ein Vorspiel für eine Paarung? Oder sind es zwei Rivalen?
Aufnahmedatum: 2015-05-24
Hochgeladen am 24.05.2015 von BulliEin Bild der kleinen Hummel. Die Ackerhummel-Arbeiterin (Bombus pascuorum worker) spezialisierte sich mit einer gleich bis ähnlich kleinen Ackerhummel auf Fetthennen. Die größeren Ackerhummel-Arbeiterinnen sammeln dort nicht mehr, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch die kleinen Arbeiterinnen den Fetthennen den Rücken kehren. Es ist gefährlich für sie auf den Blumen. Die Honigbienen stubsen die Ackerhummeln häufig an während sie sich ihnen im Flug ganz dicht nähern. Warum sie das tun wenn sie die Fetthennen anfliegen, überfliegen oder zu anderen Stellen abfliegen, ist mir nicht einsichtig. Aufnahmedatum: 2016-08-16.
Hochgeladen am 23.08.2016 von BulliAusruhen auf einem Blumentopf: Am 26. September baut die Blattschneiderbiene (Megachile willughbiella) weiter
Hochgeladen am 27.09.2015 von PetraDunkle Erdhummel im Anflug auf Fingerhut
Hochgeladen am 25.06.2016 von HarryAbraham

Die auf Hummelfoto.de präsentierten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und werden mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber veröffentlicht.
Aufrufe: 1563809 - Copyright © 2014 - 2018 HUMMELFOTO.de - Alle Rechte vorbehalten
Impressum, Disclaimer, Urheberrecht, Datenschutzerklärung