Hummelfoto

MitmachenHummel-FeedsHummelartenSuche Hummelbilder

Name:

Passwort:



Gartenhummel-Drohn (Bombus hortorum male).
Ist die Stelle normal, eine Verletzung oder sind es innere Parasiten?
Die Stelle war normalerweise von der Behaarung des Hinterbeins abgedeckt.
Nur wenn das Hinterbein während des Putzens weit nach hinten geschoben wurde, war die Stelle sichtbar.
Die Hummel fiel auf, weil sie sich trotz längerer Anwesenheit der Kamera sehr ausgiebig putzte und dabei hauptsächlich an dem rechten mittleren und hinteren Bein hing.

Hochgeladen am 07.06.2016 von Bulli

Zufallsbilder

Rapsfeld mit Untersaat Inkarnatklee 2
Hochgeladen am 10.06.2016 von NahidBombus subterraneus, Nahaufnahme Kopf.
Hochgeladen am 30.04.2014 von MartinBaumhummel-Jungkönigin (vermutlich) ist noch im August unterwegs. 
Die Besonderheit ist, dass sie im August noch zu sehen ist. Hoffentlich ist es kein Drohn. Vielleicht kam es durch die Königin zu einer Nestneugründung im Juli, aus der eine Arbeiterin hervor gegangen sein kann. 
Datum: 2014-08-02
Hochgeladen am 03.08.2014 von BulliErdhummelkönigin besucht die Japanische Lavendelheide (Pieris japonica). Der Nektar scheint zu Bombus ruderarius ? II
Hochgeladen am 20.06.2016 von theAmuno

Die auf Hummelfoto.de präsentierten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und werden mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber veröffentlicht.
Aufrufe: 1632727 - Copyright © 2014 - 2019 HUMMELFOTO.de - Alle Rechte vorbehalten
Impressum, Disclaimer, Urheberrecht, Datenschutzerklärung